Vorsätze – weniger ist mehr!

Vorsätze – weniger ist mehr!

Wer kennt das nicht?  Vorsätze – weniger ist mehr!  Pünktlich zum Jahreswechsel fällt einem wieder ein, Fotolia_5661328_XSwas man alles anders machen wollte, was man noch verbessern möchte und was man auch einfach eben nicht mehr möchte. Doch zu viele dieser guten Vorsätze bringen Dich leicht zum Scheitern. Du kannst nicht alles auf einmal schaffen. Konzentriere Dich auf das Wesentliche, arbeite daran und setzte es um. Und später können dann auch die anderen Wünsche folgen. Was spricht denn dagegen, dass man sich gute Vorsätze auch zu anderen Zeitpunkten setzen kann.

Mein Tipp: Mache einen Schritt nach dem anderen und versuche nicht gleich einen Marathon zu laufen. Schreibe Tagebuch und notiere Dir Deine Erfolge, aber auch Deine Misserfolge, denn an denen kann man wachsen. So hast Du nicht nur eine Kontrolle, sondern gleichzeitig eine Motivation.

Mache es Dir nicht selbst schwer, sondern genieße auch den Weg zum Zielgewicht. Ich bin meinen Weg so gegangen und habe es in meinem Buch „Geschafft“ verewigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar (Pflichtfeld)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name (Pflichtfeld)
E-Mail (Pflichtfeld)

WhatsApp chat