Verdauungsprobleme – gesunde Ernährung ist das A und O!

Verdauungsprobleme – gesunde Ernährung ist das A und O!
Different spices still life

Gewürze können auch helfen wie gemahlener Kümmel

Verdauungsprobleme – gesunde Ernährung ist das A und O! Immer mehr Menschen leidern heutzutage an Verdauungsproblemen. Wichtig ist die Gründe zu erkennen und dann zu handeln. Bei vielen ist der Hauptverursacher der Probleme Stress. Je mehr Stress wir haben, desto saurer wird der Verdauungsapparat und desto schlechter kann der Körper die Nahrung verarbeiten. Meist ernähren wir uns auch noch schlechter, wenn wir sehr gestresst sind … schnell greift man zu Fastfood und Fertigprodukten. Dadurch sinkt die Menge an Nährstoffe, die wir aufnehmen können enorm. Was wiederum eine Erhöhung des Stresses ausmachen kann.

Mein Tipp: Gerade in stressigen Phasen ist es umso wichtiger, dass man sich gesund ernährt, ansonsten landet man schnell in einem Teufelskreis. Auch wenn es schnell geht, wenn man sich eben mal um die Ecke etwas holen geht, es bringt Ihnen nichts. Ich habe für solche Fälle immer etwas im Haus. Brot und Putenbrust, Joghurt, etwas Gemüse und Obst, Nudeln mit einer einfachen Tomatensauce… geht alles schnell, ist lecker und gesund.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar (Pflichtfeld)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name (Pflichtfeld)
E-Mail (Pflichtfeld)

WhatsApp chat