Wasser ist wichtig zum Abnehmen – Probleme ausreichend zu trinken?

Wasser ist wichtig zum Abnehmen – Probleme ausreichend zu trinken?

14Wir alle wissen das es sehr wichtig für den Körper ist genug zu trinken, gerade beim Abnehmen. Wir wissen auch, dass nur wer dauerhaft genug trinkt, gesund bleiben kann und dass auch die Trinkmenge im direkten Verhältnis zur Gewichtsreduktion steht. Soviel zur Theorie, aber wie kann man sein Wissen in die Praxis umsetzten, wenn man genau damit Probleme hat. Wie in vielen Bereichen, sollte man versuchen neue Gewohnheiten zu bilden.

Meine Tipps: Stellen Sie sich Flaschen an den Arbeitsplatz und überall dort hin, wo sie sich den Tag über aufhalten. Es gibt viele Möglichkeiten das Trinken in sein Leben einzubauen. Nach dem Aufstehen direkt ein Glas frisches Wasser, vor jedem Essen noch ein Glas, da sind wir dann schon zusammen bei ungefähr 1 Liter. Bei Kaffee scheiden sich noch immer die Fotolia_9493640_Subscription_LGeister, ob es nun zur Trinkmenge zählt oder nicht. Also lieber auf  Nummer sicher gehen und den Kaffee nicht dazu zählen, aber möglichst immer noch ein Glas Wasser dazu trinken.

Empfehlenswert ist es viel Wasser und Tee zu trinken. Roibuschtee hat noch einen sehr angenehmen Nebeneffekt, er stillt, je nach Sorte, den Heißhunger auf Süßigkeiten. Manchmal will der eigene Körper auch ein wenig ausgetrickst werden, damit es ihm gut geht.

Wenn Du bisher zu den Menschen gezählt hast, die zu wenig trinken, dann kannst Du viele positive Veränderungen bei größerer Trinkmenge feststellen. Und denke immer dran, Gesundheit ist ein Gut, dass man leider nicht kaufen kann, da muss jeder selbst aktiv werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar (Pflichtfeld)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name (Pflichtfeld)
E-Mail (Pflichtfeld)

WhatsApp chat