Eine Pause gönnen

Eine Pause gönnen

DuscheUnser Leben ist stressig und oftmals fühlen wir uns ausgelaugt, wir sollten uns öfter einmal eine Pause gönnen. Gerade in Stressmomenten fällt es dem Körper schwer abzunehmen. Um weiterhin leistungsfähig zu sein müssen wir versuchen unsere Reserven regelmäßig aufzufüllen. Optimal ist es, wenn man sich beim Sport richtig auspowert. Das macht den Kopf frei, setzt Glückshormone frei, die die Fettverbrennung auch noch so richtig anheizen.

Leider ist das nicht immer möglich, wenn man gerade sehr eingespannt ist. Aber auch da kann man etwas machen. Gehe einfach ein paar Minuten an die frische Luft und atme sie bewusst tief ein und aus. Erinnern Dich an einen Moment des vollen Glücks und versuche dieses Gefühl wieder hervorzurufen.

Egal was Dich dazu bringt kurz abzuschalten, tu es einfach. Kraft und Energie tanken sind gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig. Mein persönlicher Favorit ist eine Dusche. Wenn das Wasser auf meinen Kopf prasselt, habe ich das Gefühl allen Ballast von mir abzuspülen und ich kann danach wieder richtig durchstarten.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar (Pflichtfeld)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name (Pflichtfeld)
E-Mail (Pflichtfeld)

WhatsApp chat