Die Kartoffel zum Abnehmen? – Das Super-Gemüse…

Die Kartoffel zum Abnehmen? – Das Super Gemüse…

potatoes-43257_640Lange wurde die Kartoffel unterschätzt und als schlechter Kohlehydratlieferant verteufelt. Doch gerade die Frühkartoffeln haben wichtige Vitamine und Mineralien die den Körper stärken. Schon drei Kartoffeln reichen aus um zwei drittel des täglichen Vitamin-C-Bedarf zu decken. Zudem ist sie reich an Vitamin B, Natrium und Kalium die wiederum wichtig für die Haut sind und für gesunde Zellen sorgen. Gerade beim Abnehmen ist es für die Haut sehr wichtig, dass sie ausreichend versorgt wird, um wieder straff zu werden. Kartoffeln liefern uns dazu noch eine Menge wichtige Kohlehydrate und Ballaststoffe die uns lang anhaltend sättigen und sie hat wenig Fett. Gerade mal 0,1 gr. Und nur 70Kcal pro 100gr. Kartoffeln. Wichtig! Verzehren Sie die Kartoffeln am besten ungeschält um alle Inhaltsstoffe zu erhalten und bei den Frühkartoffeln ist die Haut sowieso nur sehr dünn.

Hier ein schnelles Rezept für eine leckere und schnelle Kartoffelsuppe für 4 Personen: 2 Zwiebeln, 80gr. Geräucherte Putenbrust, 500gr. Kartoffeln, 1 Bund Suppengrün, 800ml Gemüsebrühe, etwas Majoran, 100ml Buttermilch. Alles Würfeln und ohne Fett anbraten, mit Brühe ablöschen. Majoran dazugeben. 15 min. köcheln lassen. Zweidrittel pürieren und Buttermilch dazugeben. Abschmecken, fertig!

TG Team

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat