Das richtige Weihnachtsgeschenk – Gesundheit schenken!

Fotolia_6604958_Subscription_LDas ist jedes Jahr die Frage, was schenke ich meinen Lieben zu Weihnachten? – Schenke doch einfach mal Gesundheit.

Müssen es immer die Fetten Weihnachtsplätzchen sein? Klar die schmecken aber Gutes tust Du dmita nicht unbedingt jedem.

Fotolia_173013_Subscription_L

Hier meine Tipps für schlanke Plätzchen:

Verwenden nur die Hälfte im Rezept angegebene Menge an Butter und tausche  den Rest mit Magerquark aus.

Verwenden nur die Hälfte an Volleiern, die andere Hälfte tausche mit der doppelten Menge an Eiweißen aus.

Backe Baiser-Plätzchen und aromatisiere diese mit einer RoibuscFotolia_1516328_Subscription_Lhtee-Essenz, spart bis zu 50% an Kalorien.

Verwende weniger Zucker als angegeben! Spart nochmal bis zu 20% an Energie.

So kann Weihnachten kommen! Viel Spaß beim Backen!

TG Team

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat