Das Essen weniger wichtig nehmen

Noche de Tapas - TapasabendDas Essen weniger wichtig nehmen! Im Leben dreht sich nicht alles nur ums Essen. Da würdest Du mir doch zustimmen, oder? Leider ist es aber so, dass gerade bei Übergewichtigen das Essen eine zu große

Rolle spielt. Den ganzen Tag wird an Essen gedacht, was man essen könnte, was man gerne essen würde, was man nicht essen sollte, wie man etwas zubereitet, wie es schmeckt. Auch ich esse gerne, ich genieße mein Essen, mehr aber auch nicht. Ein schön gedeckter Tisch, ein ansprechend dekorierter Teller, Kerzenschein … das Essen schmeckt gleich viel besser.

Wenn Dir die Umstellung am Anfang nicht leicht fällt, dann werden Dir diese kleinen Tipps sehr helfen können. Schnell wird sich Dein Körper dran gewöhnen und Du wirst wieder Zeit und Freiraum im Kopf haben, Dich mit andern Dingen zu beschäftigen. Genießen doch ein spannendes Buch in der Badewanne oder power Dich so richtig beim Sport aus, Du wirst bestimmt nicht ans Essen denken.

TG Team

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat